2022
auf zu neuen Ufern
ein jahr ohne Ferienreise,
dafür anderes spannendes herausforderndes
🔄️Künten 🚚🚚🚚 Aarau Rohr🔜
Nach 26 Jahren in Künten, einem Dorf an der Reuss, nahe bei Bremgarten, haben wir uns entschlossen, unseren Wohnort zu ändern. Von einem Haus zogen wir um in eine schöne neue Wohnung in Rohr, ein Stadtteil von Aarau an der Aare. Ein grosser Schritt, doch ehrlich gesagt, war dies schon der Plan, als wir ins Haus gezogen sind. Es war eine wunderbare Zeit, mit unseren drei Kindern, mit viel Platz und einem extrem kurzen Arbeitsweg! Unser Arbeitsplatz war im Haus, das hatte viele Vorteile, aber ganz klar auch ein paar Nachteile, so ist das Leben.
|
EinUmzug nach so vielen Jahren ist eine sehr emotionale Sache.
eine kulinarische Reise
💖💖 Ich bin ja soooo happy 💖💖
Das Rezept zu diesem Teller habe ich eingeschickt, als Coop einen Wettbewerb ausschrieb und unsere Rezepte suchte. Ja, eingesandt war schnell, ist es doch ein Rezept aus meinem Kochbuch. Danach habe ich den Wettbewerb vergessen, wie das so ist, kein Gedanke daran, dass ich da eine Chance hätte. Doch dann kam es anders 😀
|
Diesen Brief habe ich Anfangs Dezember erhalten, wir waren gerade die ganze Familie am Guetzle... ich hab Freudensprünge gemacht, mein Rezept hat gewonnen.
Nun seit gestern, 27.12.2021 weiss ich, wie es genau weiter geht. Ich habe die Einladung erhalten für einen Besuch am 19. Januar in Basel . Da wird mein Rezept weiter entwickelt, damit es dann in den Coop-Restaurants serviert werden kann. Ich bin richtig gespannt, wie die Profis das machen. Am 9. Februar geht es dann weiter mit dem Fotoshooting, ungeschminkt soll ich erscheinen das werden die Profis dann machen! Ich kann euch sagen, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. |
Degustation in der Betty Bossi KücheAm 19. Januar war es so weit, ich fuhr mit dem Zug nach Basel. Dort wurden wir erwartet, durften zuerst die Organisation der Abteilung Food von Coop Schweiz kennen lernen und danach trafen wir uns mit den Köchinnen und Menu Entwicklerinnen von Betti Bossy in der Küche, in welcher unsere verschiedenen Rezepte ausprobiert wurden. Die beiden Köchinnen hatten unser Rezept schon mal ausprobiert und servierten sie uns, damit wir unsere Einschätzung dazu geben konnten. Spannend, wenn Profi-Köche sich mit mir austauschen und nach meiner Meinung fragen!
|
eine weitere etappe in meiner Menu-reise
Schon war 9. Februar und ich machte mich auf den Weg zum Fotografen in Münchenstein. Herzlich wurde ich begrüsst und mir wurde das Studio gezeigt. Gleich darauf nahm mich Rita unter die Fittiche, sie schminkte mich professionell, nenei, das rechts ist nicht ein Foto von diesem Tag, das kann ich euch noch nicht zeigen, ihr dürft gespannt sein! Nach dem Schminken stellte sich uns die Frage: welche Garderobe passt am Besten? Wir konnten uns nach ein paar Versuchen einigen und die Bilder waren dann bald im Kasten. Es war sehr spannend für mich zu sehen, wie in so einem Studio gearbeitet wird.
|
Mein Eindrücke und das Resultat vom Fotoshooting , ich finde das hat Martin und sein Team sehr gut gemacht 😀 vielen Dank www.graf-foto.com/ für dieses Erlebnis, das war Spitze !!
Die Karte auf der rechten Seite habe ich erhalten, um meine Lieben einzuladen, mit mir zusammen am 30. April in einem Coop-Restaurant meiner Wahl "mein Menu" zu geniessen. |
Familienessen im Coop City in Aarau
Coop Restaurants hat mich eingeladen, mit neun Personen zusammen in einem Restaurant meiner Wahl mein Menu zu geniessen. Meine Wahl viel auf das Restaurant Coop City in Aarau. Bereits unten am Eingang stand ein Plakat mit meinem Bild😊Leon, mein Enkel rief gleich: Yiayia lueg das bisch du😂 wir "wanderten" über die Rolltreppen ganz nach oben ins Restaurant. Da war ein grosser Tisch für uns gedeckt, ich fühlte mich herzlich willkommen geheissen. Die Mitarbeiterin erklärte uns, wie was funktionierte, die Köche plauderten mit mir über die Herstellung und den Herausforderungen, welche ein "Hausfrauenrezept" an die Grossküche stellen kann.
|