berlin, berlin, ich fahre nach berlin 😊
Im März war es wieder so weit, das Gruppentreffen der Herzlichen stand an. Die Reise führte mich nach Berlin, hei, in die riesige Stadt Berlin und das für mich, das kleine Landei 😂Klar war für mich von Anfang an, nur für ein Nachtessen fliege ich nicht Berlin, ich buchte mir vom 13. bis 18. März ein kleines Appartement im beliebten Scheunenviertel in Berlin-Mitte. Hier warteten angesagte Bars, gemütliche Cafés und Restaurants sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf mich. Ob das Brandenburger Tor, der Tiergarten oder eine Rundfahrt auf der Spree – mit den öVs ganz einfach zu erreich. Nur wenigen Schritte entfernt befand sich die U-Bahn Station und mit der 6 Tages-Karte konnte ich mich in ganz Berlin frei bewegen.
Die Anreise gestaltete sich unkompliziert, ohne Zwischenfälle. Erwähnenswert darum, weil nach meiner Ankunft am Flughafen gestreikt wurde. Eigentlich wollte ich erst am 14. anreisen, hatte mich dann umentschieden 😊 mein Glück. Ein freundlicher Beamte der DB erklärte mir dann die Möglichkeiten der Beförderung in der Stadt und mit dem Kauf einer 6-Tageskarte machte ich mich happy auf den Weg zu meiner Unterkunft. Das Aparthotel limehome an der Chausseestrasse in Berlin Mitte war mein Ziel.
|
Nein, ich will euch hier nicht erzählen, was man in Berlin sehen und besuchen soll, denn dafür gibt es genügend Reiseführer und die Suchmaschinen im Internet können auch viel erzählen. Für mich war das Erlebnis diese Stadt!